Bewegungsstarter - Gesundheitssport Gehen


Mein Angebot für Bewegungsstarter ist im Laufe meines Masterstudiums zur Sportphysiotherapeutin entstanden und ist auf Facebook, auf Instagram und unter www.bewegungsstarter.at zu finden.

 

Alle Programme sind auf Menschen ausgelegt, die es alleine nicht schaffen aktiv zu werden, dranzubleiben oder gezielt mit Bewegung starten wollen. Mit meinem Angebot will ich so viele Menschen wie möglich in einen aktiven Alltag begleiten. In allen Programmen wird mit aktivem, dynamischen Training trainiert, da es sich für Bewegungsstarter bewährt hat und vor allem den Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention abdeckt. Das aktive, dynamische Gehen ist ein niederintensives Ausdauertraining, das vor allem darauf abzielt die allgemeine Fitness zu verbessern, das Immunsystem zu stärken, den Fettstoffwechsel zu trainieren und das Herz-Kreislauf System sowie das Atmungssystem zu trainieren. Gehen als Training leistet somit einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit!

 

Das Herzstück meines Angebotes ist der Kurs "Schritt für Schritt", in dem du lernst, wie du aktives, dynamisches Gehen in deinen Alltag integrieren kannst und selbständig an deine derzeitige körperliche Leistungsfähigkeit anpassen kannst. Die Kursinhalte werden online vermittelt und das Training kannst du nach deinen individuellen Ressourcen direkt vor deiner Haustüre durchführen. Somit musst du dich beim Training keiner Gruppe anpassen und kannst gezielt für dich selbst trainieren und hast eine Online-Gruppe zum Austausch, für Feedback und zur Motivation.

 

SVS-Versicherte in Österreich können auf alle Angebote der Bewegungsstarter den Gesundheitshunderter einlösen.

 

Schau gerne auf meiner Homepage vorbei! Ich würde mich freuen, dich in einen meiner Kurse begrüßen zu dürfen!